Herzlich willkommen

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen, die seit 1997 in
Dortmund – Kirchhörde ihren Sitz hat.

Zunächst möchte ich Ihnen ein kurzen Überblick über meinem Lebenslauf geben.

geboren im Februar 1962
1968 – 1972 Landgrafenschule in Dortmund
1972 – 1982 Stadtgymnasium Dortmund
1982 – 2000 Ausbildung Polizei/Polizeibeamter in Selm/Borg/Wuppertal/Dortmund.
1995 – erster Kontakt mit der Akupunktur/Beginn der Ausbildung für Chinesische Medizin.
1997 – erfolgreiche Absolvierung der Heilpraktikerprüfung/Aufbau der Naturheilpraxis.
seit 1997 Naturheilpraxis in Dortmund – Kirchhörde.
2000 – Ausstieg aus dem Polizeidienst.

Nach umfangreichen Aus- und Weiterbildungen stieß ich in den letzten Jahren auf verschiedene Akupunktursysteme (Master Tung Akupunktur, Balance-Acupuncture Dr. Tan, YMSA-Schädelakupunktur Dr. Yamamoto und Mastoid-Akupunktur Dr. Cayemitte-Rückner), die es ermöglichen, innerhalb von Sekunden Schmerzen deutlich zu reduzieren oder komplette Schmerzfreiheit zu erzielen.

Aufgrund der beeindruckenden Ergebnisse hat sich mein Behandlungsschwerpunkt auf akute und chronische Schmerzen verlagert. Ob es sich um akute oder langjährige Kopf-, Schulter, Rücken-, Knieschmerzen oder Schmerzen anderer Art handelt, ist dabei unerheblich.

Die korrekte Anwendung der Akupunktur führt zu einer Harmonisierung der körpereigenen Energien (Qi), so dass sie bei jeder Erkrankung eine begleitende Hilfe oder Lösung sein kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Versorgung mit Baustoffen, die der Körper unbedingt in ausreichendem Maße benötigt, um vital und gesund zu sein und bleiben zu können.
Viele Menschen leiden in der heutigen Zeit unter dem Mangel an wichtigen Mikronährstoffen, wie z.B. den Vitaminen A, B, C und D, Magnesium, Selen, Zink und anderen. Die Folge können Müdigkeit, Erschöpfung, Infektanfälligkeit bis hin zu chronischen Erkrankungen jedweder Art sein.

Ich stehe Ihnen mit meinem Fachwissen als Schmerztherapeut und Berater für Mikronährstoffe in Dortmund – Kirchhörde gerne zur Verfügung. Lassen Sie sich umfassend in meiner Praxis beraten.

Thomas Kuhnhenne
Heilpraktiker
Ausbilder für Autogenes Training
Freier Dozent bei den Paracelsus – Heilpraktikerschulen
Hohle Eiche 11
44229 Dortmund

Telefon: 0231/7270684
Email: info@naturheilpraxis-kuhnhenne.de

Termine nach Vereinbarung

Montag9 – 19 Uhr
Dienstag9 – 19 Uhr
Mittwoch9 – 19 Uhr
Donnerstag 9 – 19 Uhr
Freitag 9 – 19 Uhr
Samstaggeschlossen
Sonntag geschlossen